A A A
  • Im Dreck gespielt :-)
    Im Dreck gespielt :-)
  • Im Dreck gespielt :-)
    Im Dreck gespielt :-)
  • Jetzt hat er auch Scheibenwischer und einen Innenspiegel
    Jetzt hat er auch Scheibenwischer und einen Innenspiegel
  • Spritzschutz fällt unter der Käfer-Karosserie kaum auf.
    Spritzschutz fällt unter der Käfer-Karosserie kaum auf.
  • Oben bleibt der Fahrtregler beim Offroadeinsatz schön trocken!
    Oben bleibt der Fahrtregler beim Offroadeinsatz schön trocken!
  • Spritzschutz aus klarer Speedfighter Karosserie
    Spritzschutz aus klarer Speedfighter Karosserie
  • Spritzschutz aus klarer Speedfighter Karosserie
    Spritzschutz aus klarer Speedfighter Karosserie
  • Trägerplatte eingebaut und RC-Box nach hinten versetzt.
    Trägerplatte eingebaut und RC-Box nach hinten versetzt.
  • Trägerplatte für Fahrtregler
    Trägerplatte für Fahrtregler
  • Jetzt ist er fertig
    Jetzt ist er fertig
  • Jetzt ist er fertig
    Jetzt ist er fertig
  • Jetzt ist er fertig
    Jetzt ist er fertig
  • Werbung muss sein
    Werbung muss sein
  • Werbung muss sein
    Werbung muss sein
  • ... und jetzt noch die Straßenreifen drann :-)
    ... und jetzt noch die Straßenreifen drann :-)
  • ... und jetzt noch die Straßenreifen drann :-)
    ... und jetzt noch die Straßenreifen drann :-)
  • ... und jetzt noch die Straßenreifen drann :-)
    ... und jetzt noch die Straßenreifen drann :-)
  • Kaorosserie ist fertig lackiert und beklebt
    Kaorosserie ist fertig lackiert und beklebt
  • Kaorosserie ist fertig lackiert und beklebt
    Kaorosserie ist fertig lackiert und beklebt
  • Kaorosserie ist fertig lackiert und beklebt
    Kaorosserie ist fertig lackiert und beklebt
  • Karosserie ist angepasst Seitenansicht (05.06.11)
    Karosserie ist angepasst Seitenansicht (05.06.11)
  • Karosserie ist angepasst Ansicht von hinten (05.06.11)
    Karosserie ist angepasst Ansicht von hinten (05.06.11)
  • Karosserie ist angepasst Ansicht von vorne (05.06.11)
    Karosserie ist angepasst Ansicht von vorne (05.06.11)
  • Karosseriehaler und Stosstange  Ansicht von vorne (05.06.11)
    Karosseriehaler und Stosstange Ansicht von vorne (05.06.11)
  • Karosseriehaler und Stosstange  Ansicht von hinten (05.06.11)
    Karosseriehaler und Stosstange Ansicht von hinten (05.06.11)
  • Rohkarosserie wird angepasst (03.06.11)
    Rohkarosserie wird angepasst (03.06.11)
  • Rohkarosserie wird angepasst (03.06.11)
    Rohkarosserie wird angepasst (03.06.11)

Umbau Speedfighter X von df-models auf Offroad-Käfer




11.06.2011

Nun ist der Offroad-Käfer fertig. Die Karosserie habe ich mit einem Spraydosenlack von Tamiya lackiert, der speziell für Lexan-Kunststoff geeignet ist. Der Farbton heißt Perlweis (PS-57) und hat einen leichten Perleffekt. Vor der Lackierung wurde die Karosserie und der Spoiler mit Spüli-Wasser abgewaschen. Danach habe ich innen alles nochmal mit Spritus gereinigt. (keine Nitroverdünnung verwenden, da diese das Lexan angreift)
Zuerst wurde der Motorbereich mit schwarz lackiert. Alles was nicht schwarz werden sollte, hatte ich mit feinem Malerkreppband abgeklebt.
Nachdem der schwarze Lack getrocknet war, wurde das Klebeband entfernt und der Rest der Karosserie und der Spoiler weis lackiert.
Der Inhalt der Spraydosen ist sehr knapp bemessen, so daß die Menge gerade so reicht um eine Karosserie zu lackieren.
Nachdem der Lack getrocknet war wurden die Aufkleber ausgeschnitten und die Karosserie beklebt.
Die fertige Karosserie wurde nun mit den Splinten befestigt. Noch die Straßenreifen montiert und nun kann es losgehen.

 

Fertig zur Probefahrt :-)

 

05.06.2011

Die Karosseriehalter vom Speedhammer wurden montiert. Der hintere Spoilerhalter vom Speedfighter X wurde zur Hälfte erhalten und zum Stoßfänger umfunktioniert. Die Stoßstange vorne wurde gegen die vom Speedhammer ausgetauscht. Der Heckspoiler wurde ausgeschnitten und montiert. Es passte alles perfekt! Die Löcher (6mm) für die Halter wurden in die Karosserie gebohrt.

Nun war alles bereit für die erste Probefahrt. Mal schauen ob was klappert oder schleift.

Der erste Test verlief super, egal ob auf der Straße oder im Gelände, der Offroad-Käfer macht eine tolle Figur. Auch der ein oder andere Sprung oder Überschlag konnte ihm nichts anhaben. Selbst mein Sohn, konnte ihn trotz diverser Überschläge nicht zerlegen ;-)

Als nächstes kommt nun die Lackierung dran. Ich dachte ich lackiere ihn im Herbie-Look (Vorschläge und Meinungen willkommen)

 

03.06.2011

Begonnen wurde dieses Projekt am 03.06.2011.

Auf Basis des Speedfighter X von DF Models soll ein Offroad-Käfer entstehen.

Als Karosserie wurde der Baja Buggy (Artikel-Nr.: 3238-61) von der Firma Pro-Line verwendet.

Zuerst wurde die Karosserie aus dem Spritzling ausgeschnitten. Hierfür wurde ein normales Teppichmesser verwendet. Mit diesem fährt man die Konturen der Karosserie nach und bricht dann (mit Gefühl) die nicht benötigten Teile heraus.

Als Befestigung sollen die Karosseriehalter vom Speedhammer verwendet werden.



* Das abgebildete Fahrzeug wird ausschließlich privat genutzt und ist nicht verkäuflich. Eventuelle Ähnlichkeiten zu geschützten Designs sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Ähnliche Artikel im Online-Shop besuchen