A A A
  • Über den Wolken ...
    Über den Wolken ...
  • Maximale Leistung auf dier Zielgeraden
    Maximale Leistung auf dier Zielgeraden
  • Hügel-Landschaft mal anders
    Hügel-Landschaft mal anders
  • Der PowerBlitz (alias Major)
    Der PowerBlitz (alias Major)
  • Der PowerBlitz (alias Major)
    Der PowerBlitz (alias Major)
  • Der harte Renneinsatz forder Tribut
    Der harte Renneinsatz forder Tribut
  • Der rollt nicht mehr :-(
    Der rollt nicht mehr :-(
  • Wer fräst sich da durchs Mitteldifferential?
    Wer fräst sich da durchs Mitteldifferential?

RHEIN-MAIN-CIRCUIT

11.06.2011

Wer es mal so richtig krachen lassen möchte, der ist auf der Offroad-Rennstrecke vom ESV Blau-Gold Bischofsheim 1958 e.V. bestens aufgehoben.

Jeden zweiten Samstag im Monat , von 11:00 bis 17:00Uhr, ist hier Gas(t)fahrer-Tag. Man zahlt 15,-€ pro Fahrer und dann kann man einen ganzen Tag Spaß haben :-)

Hier haben wir den PowerBlitz (Major von Jamra) mal so richtig auf Herz und Nieren getestet.
Der kleine 1:10er wurde Anfangs auf der Rennstrecke belächelt. "Diese Strecke ist nur was für 1:8er Modelle" wurde uns gesagt.
Nach den ersten Runden war klar, der "Kleine" hat es faustdick hinter den Ohren. Manch ein 1:8 Modell konnte nicht mithalten. Das lag bestimmt auch am Fahrer, der sich nach kurzer Zeit so richtig auf der Strecke wohlfühlte und den anderen so richtig einheizte!
Auf der Geraden wurden mit einem Speedmeter 50Km/h gemessen !! Als Energiespender kam ein 7,4Volt Lipo-Akku von df-models  zum Einsatz, der dem Brushlessmotor zu jedem Zeitpunkt ausreichend Leistung zur Verfügung stellte.
In Punkto Stabilität stand der 1:10er den "Großen" in nichts nach. Ab und zu, nach dem ein oder anderen Überschlag, mal ein paar Schrauben nachziehen und weiter ging es.

Unser Fazit:


Jede Menge Spaß und Action :-)